kinelue


Kinesiologie

Gesundheitscheck Darm

„Gesundheit beginnt im Darm“ oder „Darm gesund – alles gesund“?

Solche Aussagen haben mich inspiriert, mich näher mit dem Thema Darm und seinen Bewohnern, den Darmflorakeimen und deren Auswirkungen auf unsere körperliche, seelische und mentale Gesundheit auseinanderzusetzen.
Eine Stuhltestung kostet ca. 170 Franken. Je nach Befund können weitere Tests sinnvoll sein. Ich arbeite mit einem Labor in Deutschland zusammen: www.ganzimmun.de. Neben der naturheilkundlichen Abklärung begleite ich Sie gerne kinesiologisch zum Thema, damit auch die seelischen Ursachen eines Symptoms aufgelöst und geheilt werden können.

Wann lohnt es sich eine Stuhltestung durchzuführen?

  • Erkrankungen des allergischen Formenkreises (Neurodermitis, Heuschnupfen, Asthma Bronchiale)
  • Blähungen, Obstipation, Diarrhöen (chronisch), Reizdarmsyndrom
  • Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Lactose, Fructose, Gluten etc.)
  • Infektanfälligkeit, Chemo- und Strahlentherapie, wiederholte Antibiotikagaben
  • Depressive Störungen, ADS/ADHS, Autismus, Konzentrationsstörungen

Hintergrund Text Lüscher Kinesiologie